Sommercamp 2007

Endlich war es wieder so weit - Sommercamp 2007. In diesem Jahr zog es die Natur-Ranger nach Berchtesgaden zu den Steinadlern und einer atemberaubenden Landschaft.
Im herrlichen Klausbachtal konnten die Ranger aus den unterschiedlichsten Teams von Lörrach bis Hamburg eine tolle Woche erleben. Das Thema des diesjährigen Camps waren die Greifvögel. Von den Betreuern wurden im Vorfeld zahlreiche Workshops vorbereitet. Diese hatten das Ziel, dass nach dem Camp die Teilnehmer mehr über die interessanten Vögel wissen und vielleicht sogar schon an der Flugsilhouette erkennen und bestimmen können. Natürlich ist in dieser Woche der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz gekommen.

Bundesprojekt Greifvögel

Das diesjährige Sommercamp stand ganz im Zeichen des Bundesprojektes. Mehr Infos zu den Greifvögeln hier.
X