Herzlich willkommen bei Sielmanns Natur-Rangern Team Löcknitz

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, Kindern die Natur näher zu bringen, bin ich auf die Heinz Sielmann Stiftung aufmerksam geworden. Das Konzept hat mich so überzeugt, dass ich mich entschlossen habe, Teamleiter zu werden und ein eigenes Team zu gründen.

Am 02.08.2008 trafen sich 10 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern am Burgturm in Löcknitz, um gemeinsam mit Teamscout Frank Lehmann von den Sielmanns Natur- Ranger Deutschland e.V. die erste Gruppe in Mecklenburg- Vorpommern das „Team Löcknitz“ zu gründen.

Heute gehören unserem Team 18 Mädchen und Jungen im Alter von 5-18 Jahren, aber auch 6 Erwachsene an. Wir treffen uns in der Regel alle vierzehn Tage an unserer Station oder zu Projekten in und um Löcknitz.

Wenn auch ihr mitmachen möchtet, euch für den Erhalt der Artenvielfalt einsetzen möchtet, ja einfach eine dufte Truppe sucht für interessante Freizeitgestaltung, dann seid ihr bei uns richtig.

Immer nach dem Motto: „Für die Natur im Einsatz – echt cool!“

Neues vom Team Löcknitz News

30 Mär

Fleißige Handwerker...

Es war nicht immer leicht...

Mehr >

30 Mär

Unser Lehrbienenstand...

Erst einmal ins Trockene ...

Mehr >

10 Mär

Unsere Mädels...

Kamille und vieles mehr wird ausgesät...

Mehr >

10 Mär
10 Mär

Wir nutzen das Wetter...

Treffen am 10.03.2018 an unserer Station

Während die "großen" Ranger das erste Fledermausquartier an der Station fertig stellen, bauen die...

Mehr >

03 Mär

Auch im Winter für die Fledermäuse aktiv.

Auch wenn Schnee liegt oder der Frost in den Wangen zwickt, an unseren Fledermausquartieren wird trotzdem weiter gearbeitet. Bis Ende März sollen sie...

Mehr >

Alle Termine des Teams Löcknitz Termine

Keine Ereignisse gefunden.

Teamleiter

Dieter Lückert

Natur Ranger Löcknitz Logo