Herzlich willkommen bei Sielmanns Natur-Rangern Team Löcknitz

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, Kindern die Natur näher zu bringen, bin ich auf die Heinz Sielmann Stiftung aufmerksam geworden. Das Konzept hat mich so überzeugt, dass ich mich entschlossen habe, Teamleiter zu werden und ein eigenes Team zu gründen.

Am 02.08.2008 trafen sich 10 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern am Burgturm in Löcknitz, um gemeinsam mit Teamscout Frank Lehmann von den Sielmanns Natur- Ranger Deutschland e.V. die erste Gruppe in Mecklenburg- Vorpommern das „Team Löcknitz“ zu gründen.

Heute gehören unserem Team 18 Mädchen und Jungen im Alter von 5-18 Jahren, aber auch 6 Erwachsene an. Wir treffen uns in der Regel alle vierzehn Tage an unserer Station oder zu Projekten in und um Löcknitz.

Wenn auch ihr mitmachen möchtet, euch für den Erhalt der Artenvielfalt einsetzen möchtet, ja einfach eine dufte Truppe sucht für interessante Freizeitgestaltung, dann seid ihr bei uns richtig.

Immer nach dem Motto: „Für die Natur im Einsatz – echt cool!“

Neues vom Team Löcknitz News

10 Apr

Arbeitseinsatz an unserer Station am 16.03.2019

Am 16.03.2019 trafen sich die Ranger zu einem Arbeitseinsatz an unserer Station.

Die Großen bauten Regale zusammen und die Kleinen legten Sandflächen...

Mehr >

11 Mär

Frühlingstreffen an der Station

Am 09.03.2019 trafen wir uns alle vom Team an unsere Station um Bäume und Sträuchen für unsere Bienen zu pflanzen. Neben Trauerweide, Märzkirsche und...

Mehr >

Teamleiter

Dieter Lückert

Natur Ranger Löcknitz Logo