NachrichtenArchiv

15Mär

we4bee - Lernen und Forschen mit Bienen

Seid einem Jahr sind wir nun bei we4bee. Unsere digitale Beute arbeitet super und sendet die Daten regelmäßig zur Uni Würzburg. Was ist we4bee? Dann…

Mehr >

11Mär

Frühjahrsputz

Unsere Flächen an unserer Station wurden gemäht und beräumt. Nun sind auch die Frühlingsblüher zu sehen. In den folgenden Wochen werden einige…

Mehr >

15Dez

Jahresbericht 2020 vom Team Löcknitz Es war ein recht turbulentes Jahr 2020 mit vielen Ausfällen wegen Corona. Trotzdem ist es gelungen, uns in…

Mehr >

16Apr

Wir züchten Schmetterlinge

Mitte März erhielten wir 6 kleine (2 mm lang) Raupen vom Distelfalter in einer Schachtel mit ausreichender Nahrung. Nun haben sie sich richtig was…

Mehr >

16Apr

Wir züchten Wildbienen

Mitte März haben wir unseren Nistblock mit 50 Kokons der Rostroten Mauerbiene bestückt. zu unserer Freude flogen am 07.04. die ersten Mauerbienen aus.…

Mehr >

02Apr

Unser Projekt "Der Wald" mit dem Kindergarten

Um unsere Kleinen schon früh für die Natur zu begeistern, haben die Sielmanns Natur-Ranger vom Team Löcknitz und unser Kindergarten "Die…

Mehr >

19Jan

Treffen am 18.01.2020

Unser erstes Treffen im Jahr 2020 fand am 18.01.2020 statt. Es wurden vier Gruppen gebildet. Eine Gruppe hat in unserer Station die ganze…

Mehr >

07Jan

Unsere Weihnachtsfeier

Team Löcknitz, der 14.12.2019

Mehr >

07Jan

Abbau großes Zelt

Team Löcknitz, der 07.12.2019

Mehr >