Nachrichten Archiv

02 Nov

Waldabenteuer zu Samhain

Ein altes Keltenfest – neu belebt

Bei ruhigem Herbstwetter ging sie Wanderung an der Kaiserbachermühle los. Es waren 16 Kinder mit Erwachsenen...

Mehr >

24 Okt

Ein unvergessliches Herbsttreffen

Am 19.10. trafen wir uns auf der Kaiserbacher Mühle.

Wir begrüßen recht herzlich Daniel Siener, der uns in der nächsten Zeit bei der Organisation der...

Mehr >

09 Sep

Das Apfelfest in der Südpfalz

Bei unserem heutigen Treffen ging es ganz um den Apfel.

Am Vortage haben wir unsere Garage als Gruppenraum umgerüstet und auf der Streuobstwiese der...

Mehr >

02 Sep

September - unser Monat rund um den Apfel ... -

Der Monat September steht beim Team Südpfalz ganz im Zeichen des Apfels.
Unsere Septembertreffen werden somit zu Apfelaktionen.

Apfelaktion Nr. 1 am...

Mehr >

24 Aug

Gewässeruntersuchung an der Tongrube

Beim heutigen Treffen ging es zur ehemaligen Tongrube.
Auf dem Weg zur Tongrube wurde schon einiges erforscht. Hier wurden nicht nur viele...

Mehr >

24 Aug

Nils Nager zu Besuch bei den Naturrangern ...

Ein Bericht in der Rheinpfalz über die Naturranger.

Mehr >

10 Aug

Start nach den Sommerferien

Nach dem Sommerferien konnten wir so richtig durchstarten. Zunächst wurden neue Rangershirts ausgeteilt. Das Team Südpfalz hatte sich bei einem...

Mehr >

22 Jun

Der Wiesenwirt hat eingeladen ...

Traditionell vor der Sommerpause hies es wieder "Der Wiesenwirt hat geöffnet".

Nach einigen Spielen und einer Schatzsuche wurden verschiedene...

Mehr >

25 Mai

Einfach mal machen! Junge Naturschützer berichten von ihren Einsätzen ...

Tom Colling wurde von der Redaktion Geolino über seinen Einsatz für den Naturschutz interviewt.

Nachfolgend der Artikel in der Geolino extra Nr. 70. ...

Mehr >

25 Mai

Baumkunst

Unser Heutiges Treffen stand ganz unter dem Motto "Baumkunst".

Bei einem super Wetter haben wir beschlossen verschiedene Naturmaterialien zu...

Mehr >