Sielmanns Natur-RangerTeam Bobenheim-Roxheim

Seit 2005 engagieren sich bei uns zwanzig abenteuerlustige Ranger als Hüter der Natur. Unsere Ranger sind im Alter von 7 bis 15 Jahren. Gemeinsam setzten wir uns dort für den Schutz von Insekten, aber auch für den Erhalt der Natur ein.

Hier haben wir naturbegeisterten Jugendlichen schon einiges geschaffen. So bauten wir beispielsweise eine Insektennistwand, legten einen Schwalbenschwanzhügel und meine Artgenossen an, säten eine Wildbienenwiese  und errichteten einen Trockenholzhaufen, in dem einige Tiere wie zum Beispiel Igel, Insekten oder auch Schlangen Schutz finden können.

Weitere Projekte in den letzten zwei Jahren waren der Bau und das Aufhängen von Vogelnistkästen. Außerdem wurden aus alten Fahrradfelgen und vielen biegsamen Ästen Falkennester gebaut, die dann anschließend mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr und deren Riesenleiter, in Bäumen angebracht wurden. Aber nicht nur der Bau und das Anbringen von Vogelnisthilfen beschäftigt unsere Gruppe, regelmäßig werden die Kästen kontrolliert und ausgemistet.

Alle Termine des Teams Bobenheim-RoxheimTermine

Keine Einträge gefunden

Teamleiter

Lukas Hettmannsperger

23 Jahre, studiert Politikwissenschaft und Germanistik

Manuel Hettmannsperger

21 Jahre, studiert Biologie und Sport

Lukas und Manuel waren bereits als Gründungsmitglieder vor über 15 Jahren im Team Bobenheim-Roxheim aktiv. Lukas ist Teamleiter seit 2013, sein Bruder unterstützt das Team seit einigen Monaten.

Natur-Ranger Bobenheim-RoxheimLogo