Nachrichten Archiv

Fledermausschutz nicht ohne Wochenstuben-Quartierputz

Im Laufe einer alljährlichen Fledermaus-Saison fallen oft große Mengen an zu beräumenden Fledermaus-Köttel an, besonders in Wochenstubenquartieren der Großen Mausohren.

Den betreuten Fledermäusen zu liebe und um unnötigen Ärger mit Hausbesitzer aus dem Wege zu gehen, gilt es auch für uns Jenaer Ranger für Sauberkeit in den betreuten Wochenstubenquartieren zu sorgen.

Mit Elan stellen wir Jenaer Ranger uns diesen immer wieder schweißtreibenden, staubigen Herausforderungen, das im Wissen uns sehr nützlich im praktischen Fledermausschutz vor Ort damit zu machen.

Der zusammengetragene Fledermauskot, auch als Köttel bezeichnet, liefert einen "Super-Hochleistungsdünger" für das Gärtnern, erfreut sich inzwischen immer stärkerer Nachfrage, was uns zusätzlich motiviert.