Sielmanns Natur-RangerTeam Döberitzer Heide

Das Team Döberitzer Heide heißt Frechdachse und Ranger ab 3 Jahren herzlich willkommen. Zusammen erkunden wir die Umwelt vor unserer Haustür und genießen es, Zeit in der Natur zu verbringen. Dabei lernen wir nebenbei Neues und entdecken Spannendes am Wegrand. Unser Hauptquartier liegt direkt in Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide, sodass wir ein großes und sehr spannendes Terrain zum Erkunden und Entdecken haben. Experten der Sielmann Stiftung begleiten uns regelmäßig und bereichern unsere Exkursionen immer zusätzlich mit Ihrem Wissen.

 

Wir treffen uns einmal im Monat am Samstag Nachmittag, in den Sommermonaten von 14:00 bis 17:00 Uhr und November bis einschließlich Januar 14:00 bis 16:00 Uhr.

Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung. Treffpunkt ist so gut wie immer am Parkplatz zur Döberitzer Heide. Alternativ tummeln wir uns auf der Rhinslake bei Rohrbeck, einer nährstoffarmen Feuchtwiese, auf der es neben seltenen Pflanzen und vielen verschiedenen Insekten immer eine Menge zu spielen und entdecken gibt.

 

Wer reinschnuppern möchte, kann sich gern an die Teamleiter Bodo und Daniela Erler wenden: wir freuen uns immer über neue Frechdachse!

Neues vom Team Döberitzer HeideNews

Alle Termine des Teams Döberitzer HeideTermine

Keine Einträge gefunden

Was machen die Natur-Ranger des Teams Döberitzer Heide?Projekte

Oops, an error occurred! Code: 20200803172959e9faa047

Natur-Ranger Döberitzer HeideTeamleiter

Daniela Erler

Natur-Ranger Döberitzer HeideLogo