Team Südpfalz

Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V.

Ein Paradies für Kinder und Naturschützer

Dieses Jahr gibt es eine kleine Veränderung. Wir nutzen ab sofort das Waldklassenzimmer der Bohämmer-Grundschule Bad Bergzabern. Hier gilt es gemeinsam im Team die Natur zu entdecken, Hütten zu bauen, tolle Spiele machen und Tiere zu beobachten.
Unterstützt werden wir von einer Gruppe Schüler, welche im Rahmen eines Schulprojektes viele Interessante Aufgaben rund um die Natur für euch ausgearbeitet haben.

© Platzhalter Urheberrecht

Unser gemeinsames Motto ist: 

Naturverbundenheit zu schaffen, die ein Leben lang anhält, ist die beste Möglichkeit die Natur nachhaltig zu schützen! Nur wer die Natur liebt, wird sich auch für ihren Erhalt einsetzen. 

News & Termine

Was gibt es Neues rund ums Team Südpfalz?

Filter zurücksetzenFiltern

Kategorien
  • Team Südpfalz

Waldkönner

  • Startseite
  • Team Südpfalz

SDW Landesverband RLP würdigt besonderes Engagement in der waldbezogenen Bildung

Artikel ansehen

Entdeckertour SNR Team Südpfalz und NABU Landau

  • Startseite
  • Team Südpfalz

Frechdachse unbd Filu Eichhorn

Artikel ansehen

Baumpflanzaktion der SNR und Pfadfindern für den Klimaschutz

  • Startseite
  • Team Südpfalz

CO2- Fresser ausgewildert

Artikel ansehen

Alle Termine rund um Team Südpfalz

Was machen die Natur-Ranger des Teams Südpfalz?

Schaut Euch die Projekte des Teams an

Foto und Videoprojekte

Die Teamleiter

Jörg, Imme und Janina (v.l)

Jörg: 

Ich unterstütze Imme bei der Organisation und den Teamtreffen. Meine Schwerpunkte bei den Naturranger sind die Themen Foto, Video, Internet und Öffentlichkeitsarbeit. 

Imme: 

Ich bin Naturcoach und da ich gern mit meiner Familie in der Natur unterwegs bin, habe ich beim BUND an der Fortbildung „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ und weiteren umweltpädagogischen Seminaren teilgenommen. Von 2011 bis 2019 waren wir mit einem Gartenprojekt auf dem Gelände der Kaiserbachermühle tätig. 

Ab 2020 sind wir auf einem Gelände in Babelroth, dem "Mini-Amazonas" tätig und leisten aktiven Naturschutz in einem kleinen Waldgebiet mit Bach. 

Janina: 

Ich bin Nachwuchsteamleiterin beim Team Südpfalz und Jugendvertreterin. 

 

KONTAKT
Natur-Ranger Südpfalz 
Fam. Colling 
76889 Kapsweyer 
Tel.: 06340 5080466 
E-Mail: suedpfalz@natur-ranger.de

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.