© Platzhalter Urheberrecht

Team Wennigsen

Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V.

Bericht 1. Halbjahr 2020 Team Wennigsen

Das Team trifft sich 14 tägig Donnerstags von 15 bis 18 Uhr.  Zum Team gehören zur Zeit etwa 30 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. An den Treffen nehmen regelmäßig 20 bis 25 Kinder teil.  

Mit Beginn der 1. Corona-Welle ab März 2020 verringerten sich die Teilnehmerzahlen nicht wesentlich. Im April setzten wir die Treffen ab. Mit Genehmigung des Ordnungsamtes Wennigsen wurden die Treffen im Mai wieder aufgenommen. Wir trafen uns entsprechend mit Abstandsregeln und immer draußen. 

Dabei beschäftigten wir uns sehr mit Landart, Kräutern, Schnitzen und Tierbeobachtungen.

So wurden kleine und große Kunstwerke aus Naturmaterial erschaffen, wie Bilder gemalt mit Pflanzenfarben, welche selbst produziert wurden. Der geschnitzte Wolf steht auf dem Gelände und wurde erschaffen aus einem alten Kirschbaumstumpf. Für uns ist dies der Corona-Wolf. 

 

Jedes Kind kennt sicher mindestens 5 essbare Kräuter. Daraus entstanden Kräuterfladen, gebacken auf dem heißen Stein, Pesto sowie Tees und Bowle. 

Ein Teil der Natur-Ranger traf sich abends zur Beobachtung von jungen Füchsen und Dachsen, nachdem wir deren Baue ausmachten. Uns gelang es junge Füchse 4 Wochen lang in ihrer Entwicklung zu beobachten. 

Alle Natur-Ranger sind uns trotz der Pandemie treu geblieben. 

News & Termine

Was gibt es Neues rund ums Team Wennigsen?

Filter zurücksetzenFiltern

Kategorien
  • Team Wennigsen
Keine Nachrichten verfügbar

Alle Termine rund um Team Wennigsen

Die Teamleiter

KONTAKT:

Natur-Ranger Wennigsen
Klaus Minkner 
Neue Str. 21 
30974 Wennigsen 
Tel.: 0049 5103 9271186 
Mobil: 0049 1758078929 
wennigsen@natur-ranger.de

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.