Neuigkeiten und BerichteAktuelles von den Natur-Rangern

18Sep

Gemeinsamer Wiesenputz für den Wildorchideenschutz

Nicht nur Kenner bewundern die noch überaus artenreiche Triaslandschaft um Jena, zählt diese doch zu den orchideenreichsten Gebieten Mitteleuropas. …

Mehr >

06Sep

Ehrenamtstag in Rheinland-Pfalz

Die Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V. Team Bobenheim Roxheim und Team Südpfalz präsentierten sich auf dem Ehrenamtstag in Gerolstein. Ein…

Mehr >

29Aug

Ein bisschen Hollywood zwischen Barbelroth und Billigheim-Ingenheim

Wir haben am 22. August das Team Südpfalz zu einem Videodreh besucht

Mehr >

22Aug

Teamtreffen und Filmaufnahmen

Heute haben sich die Teams Bobenheim-Roxheim und Südpfalz getroffen.

Das Team Südpfalz hat bei einem Wettbewerb die Erstellung eines professionellen…

Mehr >

10Aug

Dabeisein und mitgemacht:

Blühende Landschaften gestalten für mehr an Artenvielfalt

Mehr >

24Jul

Eine Streuobstwiese von und für Natur-Ranger

Sielmanns Natur-Ranger Team Neustadt legen eine Streuobstwiese an. Der erste Schritt ist getan.

Mehr >

24Jul

"Corona-Treffen"

Mit viel Abstand aber genauso viel Neugier haben wir uns letzten Samstag endlich wieder getroffen.

Mehr >

Werden Sie FördermitgliedUnser Spendenkonto

Sparkasse Duderstadt

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD