Neuigkeiten und Berichte Aktuelles von den Natur-Rangern

15 Okt

SNR pflanzen Obstbäume

Dank einer Spendenaktion der SCC Events GmbH konnten heute am Samstag 13. Oktober die Sielmanns Natur-Ranger zwölf Obstbäume auf dem Gelände der Heinz...

Mehr >

18 Sep

Pitch Your Project to the EU

Eure Alpen! Eure Zukunft! Euer Plan!
PITCH YOUR PROJECT TO THE EU!
 
Getreu dem Motto des Jahresforums 2018 der EU-Alpenraumstrategie (EUSALP)
»shapin...

Mehr >

13 Sep

Naturschutzpreis 2018 Landkreis Waldeck Frankenberg

Das Team Bad Bildungen wurde am 13.09.2018 durch den Kreis Waldeck-Frankenberg für sein Engagement für den Naturschutz ausgezeichnet.

Hierzu...

Mehr >

09 Sep

Das Apfelfest in der Südpfalz

Bei unserem heutigen Treffen ging es ganz um den Apfel.

Am Vortage haben wir unsere Garage als Gruppenraum umgerüstet und auf der Streuobstwiese der...

Mehr >

24 Aug

Nils Nager zu Besuch bei den Naturrangern ...

Ein Bericht in der Rheinpfalz über die Naturranger.

Mehr >

25 Mai

Einfach mal machen! Junge Naturschützer berichten von ihren Einsätzen ...

Tom Colling wurde von der Redaktion Geolino über seinen Einsatz für den Naturschutz interviewt.

Nachfolgend der Artikel in der Geolino extra Nr. 70. ...

Mehr >

18 Apr

Team Döberitzer Heide legt Trockenwiese mit Wildblumen an

Das Team Döberitzer Heide hat am letzten Samstag fleißig gebuddelt und den Grassoden gehoben, um Wildkräutern und Wildblumen eine Chance zu geben,...

Mehr >

06 Apr

Erste Durchsicht unserer Bienenvölker

In Weyhe neigt sich der Winter langsam dem Ende und die ersten Sonnenstrahlen wärmen den gefrorenen Boden. Durch die milderen Temperaturen war es uns...

Mehr >

30 Mär

Unser Lehrbienenstand...

Erst einmal ins Trockene ...

Mehr >