Nachrichten Archiv

11 Mär

Frühlingstreffen an der Station

Am 09.03.2019 trafen wir uns alle vom Team an unsere Station um Bäume und Sträuchen für unsere Bienen zu pflanzen. Neben Trauerweide, Märzkirsche und...

Mehr >

11 Mär

Der Pflegedienst bei uns zu Gast

Am 27.02.2019 waren die Mitbewohner der Pflegestation Zeiger bei uns zum Kaffeetrinken zu Gast. Nachdem wir uns vorgestellt haben und über unsere...

Mehr >

11 Mär

Wir züchten unsere Wildblumen

Am 16.02.2019 brachten unsere Ranger Wildblumensamen in kleine Treibhäuser aus Unser Ole wurde auch als Ranger geehrt und erhielt seine Urkunde.

Mehr >

11 Mär

Mitgestaltung der Ferienspiele in Löcknitz

Am 04.02. und am 11.02.2019 beteiligten sich die Sielmanns Natur-Ranger an den Winterferienspielen und führten 2 Wanderungen um den Löcknitzer See...

Mehr >

10 Mär

Saisoneröffnung beim Team Südpfalz

Heute sind wir in die neues Saison gestartet. Trotz der sehr nassen Umgebung hatte alle viel Spass.

Zur Info:

DAs nächste Treffen verschiebt sich um...

Mehr >

07 Mär

Eröffnung Lehrbienenstand

Anbei ist eine kleine Bilddokumentation über unseren Lehrbienenstand.

Die Eröffnung findet am 12.04.2019 statt. Hierzu sind Vertreter der...

Mehr >

23 Feb

Team Döberitzer Heide auf Fährtensuche

Fuchs, Hase, Reh und Wildschwein auf der Spur

Mehr >

20 Feb

Naturranger jetzt auch auf dem BNE Portal aktiv

Seit heute sind die Sielmanns Natur Ranger Deutschland e.V.  auch auf der Plattform BNE aktiv.

https://www.bne-portal.de/de/akteure/profil/sielmanns...

Mehr >

03 Feb

Ein Besuch bei Schmetterlingen

Am 3.2.2019 hat das Team Weyhe die Botanika besucht, um die dort lebenden Schmetterlinge zu besichtigen. Mit ca. 8 Erwachsenen und 12 Kindern haben...

Mehr >

02 Feb

Scheckübergabe

Am 01.02.2019 wurde in Löcknitz mit viel Polit-Prominenz eine neue Grundschule feierlich übergeben. Im Rahmen dieser Feierstunde wurde den Sielmanns...

Mehr >

Archiv