NachrichtenArchiv

30Mär

Besuch im Storchenzentrum

Bei unserem Treffen ging es rund um das Thema Storch.

Wir haben das Storchenzentrum in Bornheim besucht. Hier gab es eine vielfalt von Informationen…

Mehr >

25Mär

Unser Schulinsektenhaus Projekt

Das Schulinsektenhaus Projekt setzt den primären Fokus auf Umweltbildung und Monitoring. Zusätzlich wird die ortsansässige Population der Insekten an…

Mehr >

11Mär

Frühlingstreffen an der Station

Am 09.03.2019 trafen wir uns alle vom Team an unsere Station um Bäume und Sträuchen für unsere Bienen zu pflanzen. Neben Trauerweide, Märzkirsche und…

Mehr >

11Mär

Der Pflegedienst bei uns zu Gast

Am 27.02.2019 waren die Mitbewohner der Pflegestation Zeiger bei uns zum Kaffeetrinken zu Gast. Nachdem wir uns vorgestellt haben und über unsere…

Mehr >

11Mär

Wir züchten unsere Wildblumen

Am 16.02.2019 brachten unsere Ranger Wildblumensamen in kleine Treibhäuser aus Unser Ole wurde auch als Ranger geehrt und erhielt seine Urkunde.

Mehr >

11Mär

Mitgestaltung der Ferienspiele in Löcknitz

Am 04.02. und am 11.02.2019 beteiligten sich die Sielmanns Natur-Ranger an den Winterferienspielen und führten 2 Wanderungen um den Löcknitzer See…

Mehr >

10Mär

Saisoneröffnung beim Team Südpfalz

Heute sind wir in die neues Saison gestartet. Trotz der sehr nassen Umgebung hatte alle viel Spass.

Zur Info:

DAs nächste Treffen verschiebt sich um…

Mehr >

07Mär

Eröffnung Lehrbienenstand

Anbei ist eine kleine Bilddokumentation über unseren Lehrbienenstand.

Die Eröffnung findet am 12.04.2019 statt. Hierzu sind Vertreter der…

Mehr >

02Mär

Als "Fledermaus-Botschafter" auf Spurensuche und bei Schutzbemühungen

Fledermäuse begeistern alle diejenigen, die sich mit diesen faszinierenden Wunder der Natur intensiver beschäftigen, so uns Jenaer Ranger. Mit…

Mehr >

01Mär

Mit Engagement für Kröten, Frösche und Co.

Immer noch werden Tausende der so überaus schützenswerten Amphibien, ihrem angeborenen Wandertrieb hin zu ihren Laichgewässern geschuldet, Opfer des…

Mehr >

Archiv