Nachrichten Archiv

15 Okt

Team Döberitzer Heide pflanzt Obstbäume

Kleine Streuobstwiese am Hauptquartier

Mehr >

19 Sep

Thüringer Naturschutzpreis 2018 für Sielmanns Natur-Ranger aus Jena

Erfurt – Die Heinz Sielmann Natur-Ranger aus Jena wurden gestern für ihr Engagement im Bereich Umweltbildung und Naturschutz ausgezeichnet. Der 6....

Mehr >

18 Sep

Pitch Your Project to the EU

Eure Alpen! Eure Zukunft! Euer Plan!
PITCH YOUR PROJECT TO THE EU!
 
Getreu dem Motto des Jahresforums 2018 der EU-Alpenraumstrategie (EUSALP)
»shapin...

Mehr >

13 Sep

Naturschutzpreis 2018 Landkreis Waldeck Frankenberg

Das Team Bad Bildungen wurde am 13.09.2018 durch den Kreis Waldeck-Frankenberg für sein Engagement für den Naturschutz ausgezeichnet.

Hierzu...

Mehr >

09 Sep

Das Apfelfest in der Südpfalz

Bei unserem heutigen Treffen ging es ganz um den Apfel.

Am Vortage haben wir unsere Garage als Gruppenraum umgerüstet und auf der Streuobstwiese der...

Mehr >

02 Sep

September - unser Monat rund um den Apfel ... -

Der Monat September steht beim Team Südpfalz ganz im Zeichen des Apfels.
Unsere Septembertreffen werden somit zu Apfelaktionen.

Apfelaktion Nr. 1 am...

Mehr >

27 Aug
24 Aug

Gewässeruntersuchung an der Tongrube

Beim heutigen Treffen ging es zur ehemaligen Tongrube.
Auf dem Weg zur Tongrube wurde schon einiges erforscht. Hier wurden nicht nur viele...

Mehr >

24 Aug

Nils Nager zu Besuch bei den Naturrangern ...

Ein Bericht in der Rheinpfalz über die Naturranger.

Mehr >

13 Aug

Upcycling

SNR-Team Bobenheim-Roxheim macht beim Benefizwochenende des Sozialvereins Kunterbunt vergessene Schallplatten wieder wohnzimmertauglich

Mehr >