NachrichtenArchiv

24Aug

Gewässeruntersuchung an der Tongrube

Beim heutigen Treffen ging es zur ehemaligen Tongrube.
Auf dem Weg zur Tongrube wurde schon einiges erforscht. Hier wurden nicht nur viele…

Mehr >

24Aug

Nils Nager zu Besuch bei den Naturrangern ...

Ein Bericht in der Rheinpfalz über die Naturranger.

Mehr >

13Aug

Upcycling

SNR-Team Bobenheim-Roxheim macht beim Benefizwochenende des Sozialvereins Kunterbunt vergessene Schallplatten wieder wohnzimmertauglich

Mehr >

10Aug

Start nach den Sommerferien

Nach dem Sommerferien konnten wir so richtig durchstarten. Zunächst wurden neue Rangershirts ausgeteilt. Das Team Südpfalz hatte sich bei einem…

Mehr >

29Jul

10 Jahre SNR Team Löcknitz

Am 26.05.2018 feierte unser Team Löcknitz sein 10- jähriges Bestehen.

Ein lustiges Programm und viele freiwillige Helfer auch von anderen Vereinen…

Mehr >

10Jul

Tag der Biene 2018 am Sonntag den 10. Juni 2018 um 11:00 Uhr

Am 10. Juni 2018 um 11:00 Uhr lädt der Lehrbienenstand Bad Wildungen zum Tag der Biene 2018 ein. Bei kostenfreien Führungen durch den Lehrbienenstand…

Mehr >

22Jun

Der Wiesenwirt hat eingeladen ...

Traditionell vor der Sommerpause hies es wieder "Der Wiesenwirt hat geöffnet".

Nach einigen Spielen und einer Schatzsuche wurden verschiedene…

Mehr >

16Jun

Nachahmenswerte Mitmachaktion zum diesjährigen „GEO-Tag der Natur“

„Ein Haus für Star und Fledermaus“ – Gemeinsam mit Jenaer „Sielmanns Natur-Rangern“ und fachkundig angeleitet durch diese werkelten ganztägig am…

Mehr >

25Mai

Einfach mal machen! Junge Naturschützer berichten von ihren Einsätzen ...

Tom Colling wurde von der Redaktion Geolino über seinen Einsatz für den Naturschutz interviewt.

Nachfolgend der Artikel in der Geolino extra Nr. 70. …

Mehr >

Archiv