Nachrichten Archiv

02 Nov

Waldabenteuer zu Samhain

Ein altes Keltenfest – neu belebt

Bei ruhigem Herbstwetter ging sie Wanderung an der Kaiserbachermühle los. Es waren 16 Kinder mit Erwachsenen...

Mehr >

24 Okt

Ein unvergessliches Herbsttreffen

Am 19.10. trafen wir uns auf der Kaiserbacher Mühle.

Wir begrüßen recht herzlich Daniel Siener, der uns in der nächsten Zeit bei der Organisation der...

Mehr >

15 Okt

Team Döberitzer Heide pflanzt Obstbäume

Kleine Streuobstwiese am Hauptquartier

Mehr >

19 Sep

Thüringer Naturschutzpreis 2018 für Sielmanns Natur-Ranger aus Jena

Erfurt – Die Heinz Sielmann Natur-Ranger aus Jena wurden gestern für ihr Engagement im Bereich Umweltbildung und Naturschutz ausgezeichnet. Der 6....

Mehr >

13 Sep

Naturschutzpreis 2018 Landkreis Waldeck Frankenberg

Das Team Bad Bildungen wurde am 13.09.2018 durch den Kreis Waldeck-Frankenberg für sein Engagement für den Naturschutz ausgezeichnet.

Hierzu...

Mehr >

09 Sep

Das Apfelfest in der Südpfalz

Bei unserem heutigen Treffen ging es ganz um den Apfel.

Am Vortage haben wir unsere Garage als Gruppenraum umgerüstet und auf der Streuobstwiese der...

Mehr >

02 Sep

September - unser Monat rund um den Apfel ... -

Der Monat September steht beim Team Südpfalz ganz im Zeichen des Apfels.
Unsere Septembertreffen werden somit zu Apfelaktionen.

Apfelaktion Nr. 1 am...

Mehr >

Archiv