Nachrichten Archiv

26 Nov

Unsere Schafe

Von Frühjahr bis zum Herbst haben unsere Ranger immer ihre Schafe an der Station.

Mehr >

20 Nov

Team Döberitzer Heide: Herbstlaub und Eichelkaffee

Kreatives und Kulinarisches aus der herbstlichen Heide

Mehr >

16 Nov

Jahresabschluss 2018

Am 16.11.2018 haben wir unseren diesjährigen Jahresabschluss gefeiert. Mit einigen Spielen, einem Lagerfeuer und selbstgemachtem Popcorn auf den...

Mehr >

06 Nov

Teamleitertreffen 2/2018

Vom 02.11.2018 bis 04.11.2018 fand das Teamleitertreffen 2 / 2018 auf Gut Herbigshagen statt.

Neben der Bundesdelegiertenversammlung am 02.11. fand...

Mehr >

02 Nov

Waldabenteuer zu Samhain

Ein altes Keltenfest – neu belebt

Bei ruhigem Herbstwetter ging sie Wanderung an der Kaiserbachermühle los. Es waren 16 Kinder mit Erwachsenen...

Mehr >

24 Okt

Ein unvergessliches Herbsttreffen

Am 19.10. trafen wir uns auf der Kaiserbacher Mühle.

Wir begrüßen recht herzlich Daniel Siener, der uns in der nächsten Zeit bei der Organisation der...

Mehr >

15 Okt

Team Döberitzer Heide pflanzt Obstbäume

Kleine Streuobstwiese am Hauptquartier

Mehr >

19 Sep

Thüringer Naturschutzpreis 2018 für Sielmanns Natur-Ranger aus Jena

Erfurt – Die Heinz Sielmann Natur-Ranger aus Jena wurden gestern für ihr Engagement im Bereich Umweltbildung und Naturschutz ausgezeichnet. Der 6....

Mehr >

13 Sep

Naturschutzpreis 2018 Landkreis Waldeck Frankenberg

Das Team Bad Bildungen wurde am 13.09.2018 durch den Kreis Waldeck-Frankenberg für sein Engagement für den Naturschutz ausgezeichnet.

Hierzu...

Mehr >

Archiv