Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

20 Jahre Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V.

Am 12.04.2019 feierten die Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V. ihr zwanzigjähriges Bestehen in Bad Wildungen. Diese Feierlichkeiten wurden mit der Einweihung des Lehrbienenstandes des Teams Bad Wildungen zusammengelegt. Als Gäste konnten der Stiftungsratsvorsitzende Dr. Brickwedde, Frau Ruh Mitglied des Vorstandes der Heinz Sielmann Stiftung sowie die Sponsoren und Förderer des Teams Bad Wildungen begrüßt werden. Nach der Begrüßung durch den Teamleiter Jörg Roth wurde mit einer Schweigeminute unserer kürzlich verstorbenen Stifterin Inge Sielmann gedacht. Ihr war es ein besonderes Anliegen die Jugend im Hinblick auf den Naturschutz zu sensibilisieren und zu fördern. Dies ist auch über ihren Tod hinaus das Anliegen der Heinz-Sielmann Stiftung diese Aufgabe zu bewahren und fortzuführen.

Jörg Roth gab einen Überblick über die Entstehung des Lehrbienenstandes bis hin zur Fertigstellung des Hauses. Hier kann man ein gelungenes Beispiel sehen wie man high Tech mit Naturschutz verknüpft. Es war ein sehr gelungener Tag mit vielen guten Gesprächen.

Werden Sie Fördermitglied Unser Spendenkonto

Sparkasse Duderstadt

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD