Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Als "Fledermaus-Botschafter" auf Spurensuche und bei Schutzbemühungen

Fledermäuse begeistern alle diejenigen, die sich mit diesen faszinierenden Wunder der Natur intensiver beschäftigen, so uns Jenaer Ranger. Mit Engagement sich als Ranger für den Schutz dieser spannenden Insektenjäger der Nacht einzusetzen, den vielfältigen Bemühungen der Thüringer" Fledermäusler/innen" tatkräftige Unterstützung zu geben, ist uns seit Jahren ein besonderes Anliegen. Als "Fledermaus-Botschafter" unterstützen wir öffentlichkeitswirksam und bürgernah. Mehrere Fledermausquartiere werden von uns ganzjährig betreut, den Bestandsermittlungen leisten wir wertvolle Zuarbeit.

Besonders hohe Anforderungen an alle Beteiligten stellen die alljährlichen Winterquartierkontrollgänge. Unsere Jungrangerinnen Luisa und Johanna sind besonders erfreut, diesmal im bundesweit bedeutsamsten Winterquartier der Kleinen Hufeisennasen selbst daran beteiligt zu sein.

Nacheifern lohnt sich! Drum werde auch Du vor Ort zu einem "Fledermaus-Botschafter"!

Werden Sie Fördermitglied Unser Spendenkonto

Sparkasse Duderstadt

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD