Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Apfelfest in der Südpfalz

Am 21.09.2019 war es wieder soweit. Unser traditionelles Apfelfest startete. Am Vortage haben wir unsere ‚Garage wieder zu einer Ranger-Werkstatt umgebaut. Als Vorbereitung waren wir wie im letzten Jahr schon einmal ein paar Äpfel sammeln, damit wir gleich in die Saftproduktion einsteigen konnten. Die Gruppe wurde aufgeteilt, eine Hälfte begann schon mit den Vorarbeiten – Äpfel waschen und kleinschneiden, während die andere, weitere Äpfel sammeln war. Nach den Saftpressen haben sich alle am Grill noch eine Stärkung verdient. Zum Abschluss gab es dann noch einige Ballspiele. Leider konnten dieses Jahr nicht alle Flaschen ganz gefüllt werden, da die Ausbeute sich gegenüber dem letzten Jahr etwa halbiert hatte.

Werden Sie Fördermitglied Unser Spendenkonto

Sparkasse Duderstadt

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD