Auskenner-Touren - Spannende Schatzsuche vor der eigenen Haustuer

Immer wieder erstaunt und begeistert sind wir, was es alles in unserer spannenden Jenaer Landschaft an Juwelen der Natur zu entdecken und zu erleben gibt.   "Jena - Stadt der Biodiversität",  eingebettet in acht Kerngebiete eines bundesweit bedeutsamen Naturschutz-Großprojektes.  "Nur was man kennt und achtet, ist man letztlich auch gewillt beherzt zu schützen!", so äußerte sich einst Prof. Heinz Sielmann, lebte und wirkte er. Als Natur-Ranger, die  wir seinen Namen tragen dürfen, sind auch wir stets bestrebt, so zu handeln. Ausgestattet u.a. mit Fernglas, Lupe, Beobachtungsheft, Bestimmungshilfen, Fotoapparat gehen wir vor Ort auf erlebnisreiche "Schatzsuche Natur", dabei jedoch die Corona-Schutzbedingungen beachtend gegenwärtig jedoch nur in einzelnen Kleingruppen. 

Willst auch Du dabei sein, uns bei unseren „Auskenner-Touren“ begleiten, so melde Dich!

Kontakt: jena@natur-ranger.de 

Werden Sie FördermitgliedUnser Spendenkonto

Sparkasse Duderstadt

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD