IT-Schulung in Duisburg

 Am 02.12.2017 fand eine Typo3-Schulung der Sielmanns Naturranger e.V. bei der FA. Curo Web in Duisburg statt. Hier wurde die neue Homepage des Vereins vorgestellt und die verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten in Front- und Backend ausführlich erläutert. Ebenso wurde die Funktionalität der neuen Seite geprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass noch kleine Änderungen implementiert werden müssen, um dem Anwender die künftige Pflege noch mehr zu erleichtern. 

Ziel war es das Design der Seite zu modernisieren und eine Oberfläche zu schaffen auf der jeder -ohne große IT-Kenntnisse- schnell und einfach Informationen / Termine / und Teamaktivitäten auf der Homepage veröffentlichen kann. Dies wurde entsprechend umgesetzt. Nun steht dem Roll-out am 04.12.2017 nichts mehr entgegen. Die Teamzugänge / die Dokumentation wird in unserer Cloud, Bereich Homepage entsprechend abrufbar sein.

Wir freuen uns schon auf den Start der neuen Seite.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen die mich bis zum Ende begleitet haben recht herzlich für die Unterstützung und konstruktive Kritik bedanken. Insbesondere bei der Fa. Curo Web, die unsere Anregungen/Wünsche immer schnell umgesetzt hat und uns sehr gut beraten hat. Ebenso möchte ich ein großes Dankeschön an die Heinz-Sielmann Stiftung sagen, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.