13.01. Säuberung nötig!

Neue Inneneinrichtung für unsere Nistkästen

Zum Einstieg ins Jahr 2018 haben wir uns vorgenommen, wie jedes Jahr, unseren Vögeln ein schönes sauberes Heim zu bieten. Dazu sind wir an den Altrhein, wo wir unsere Nistkästen hängen haben. In zwei Gruppen sind wir, die einen rechts, die anderen links herum, um den Altrhein gelaufen und die Nistkästen gesäubert. Manchmal eine ganz schön knifflige Aufgabe, die wir aber schlussendlich mit Bravur gemeistert haben. Als alle Vögel wieder saubere Nistkästen hatten, Mäuse wieder festen Boden unter den Füßen hatten und wir vollständig durchgefroren waren, haben wir uns in der Mitte des Altrheins getroffen und uns mit Tee und Brezeln gestärkt. Unser Ergebnis: wir haben schöne Nester zum untersuchen und anschauen und die Vögel ein neu eingerichtetes Zuhause. Passt doch perfekt haben wir beschlossen und sind glücklich, einen guten Vorsatz eingehalten zu haben, wieder nach Hause.