Team Döberitzer Heide baut Nistkästen für Fassade der Artenvielfalt zum GEO-Tag

Am vergangenen Samstag hat sich das Team Döberitzer Heide - in zwei Gruppen geteilt - nach langer Corona-bedingter Pause endlich wieder treffen können und ihr Hauptquartier bunter und vielfältiger gestaltet.

Mit einer interaktiven Schnipseljagd ging es über den Außenring zu unserem Hauptquartier, wo diverse Basteltische im Baumschatten auf uns warteten, um Dosen-Insektenhotels, Nussschalen-Käfer und andere Nisthilfen für Florfliege, Schmetterling & Co. zu bauen. Einige Kinder hatten bereits zu Hause mit ihren Eltern Nisthhilfen gebaut, die wir dann feierlich an unserer Fassade angebracht haben. So nimmt nun auch die Fassade unseres Hauptquartiers langsam Form an und wir sind voller Tatendrang, in den Sommerferien, aber spätestens danach kräftig weiter an unserem Werk zu basteln.

Werden Sie FördermitgliedUnser Spendenkonto

Sparkasse Duderstadt

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD