Team Döberitzer Heide beim Imker in der Heide

Am Samstag trafen sich die Ferienkinder des Teams Döberitzer Heide, um den Hobby-Imker Tim Funkenberg der Sielmann Stiftung in Elstal über die Schulter zu blicken. Es wurden Dosen-Insektenhotels aus Bambusstäben gebaut und Spannendes über die Wildbienen in der Heide erzählt. Zum Schluss ging es auf den Hügel, wo zwei Beuten stehen mitten in der herrlichen Heidelandschaft stehen. Auch ein Blick in den Bienenstock war den kleinen und großen Rangern erlaubt und wie bestellt konnten wir sogar die Königin bestaunen. Auch durften alle einmal den Honig frisch aus der Wabe kosten - sehr lecker!

Werden Sie FördermitgliedUnser Spendenkonto

Als gemeinnütziger Verein sind wir für jede Spende dankbar: 

Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V.

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD

Sparkasse Duderstadt