Team Döberitzer Heide: Herbstlaub und Eichelkaffee

Kreatives und Kulinarisches aus der herbstlichen Heide

Das Team Döberitzer Heide ist dieses Jahr so stark gewachsen, dass wir uns nun in zwei Gruppen geteilt haben: die Flinken Wiesel (4 bis 8 Jahre) und die Frechdachse (ab 9 Jahre). Auch haben wir ein Mitglied zum Ranger (ab 12 Jahre) gekürt.

Die Frechdachse haben unseren neuen Obstbäumchen noch Halterungen gebaut, um sie bei Herbststürmen zu stützen. Die Flinken Wiesel haben mit Herbstlaub Grußkarten gestempelt.

Am Kamin haben wir uns dann aufgewärmt und Eicheln gepellt, gehackt, geröstet und am Ende unseren Eichelkaffee verkostet.

Als Glühwürmchen sind wir mit selbstgebastelten Herbstlaternen zum Treffpunkt zurückgekehrt, um einen erlebnisreichen Nachmittag an der frischen Herbstluft ausklingen zu lassen.

 

Werden Sie Fördermitglied Unser Spendenkonto

Sparkasse Duderstadt

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD