Spenden Spenden Veranstaltungen Veranstaltungen Newsletter

Teamtreffen Steinhuder Meer am 26.10.2019

Waldtippis bauen

Am 26.10 traf sich das Team Steinhuder Meer abseits des Standortes der Wildtierstation in einem nahe gelegenen Waldgebiet.

Dort wurden Wald Tippis gebaut und das schönste Tippi am Ende von den Mitgliedern gekürt.

 

Nach einer Einteilung des Team durch Hilfe eines Spiels in 3 Gruppen ging es los.

Im Wald waren Hilfsmittel wie Planen und Schnüre zum bauen der Tippis versteckt, die vorerst gefunden werden mussten. Durch Teamarbeit, Kommunikation, Zusammenhalt und Involvieren jedes einzelne Teammitgliedes, wurden am Ende der vorgegebenen Zeit 3 völlig voneinander unterschiedliche Tippis erbaut.

Nach einer kleinen Mittagspause stellte jedes Team sein gebautes Tippi vor und das Gewinner Tippis durch eine stille Wahl gekürt. Als Belohnung für alle gab es am Ende kleine Gewinne für jedes Teammitglied.

 

Allen Teilnehmern hat das bauen der Waldtippis sichtlich Spaß gemacht und dieser Tag hätte niemals Enden können. =)

 

Werden Sie Fördermitglied Unser Spendenkonto

Sparkasse Duderstadt

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD