Unsere diesjährigen" GEO-Tag-Natur"- Aktionen im Zeichen von Fledermäusen und Wildorchideen

Auf erlebnisreiche Entdeckertouren ging es an diesem Wochenende zum Fledermauswochenstubenquartier Großer Mausohren in der Mellinger Autobahnbrücke, deren Objektbetreuer wir seit Jahren sind, und auf einen einstigen Truppenübungsplatz, dem NSG "TÜP Rothenstein", jetzt inzwischen ein besonders wertvolles Orchideenparadies aus Menschenhand.

Dabei ging es uns nicht nur um Freude am gemeinsamen Naturabenteuer, sondern besonders um Bestandsermittlungen vor Ort, Anzahlveränderungen festzustellen, die wir an die "Stiftung Fledermaus" bzw. an den AHO Jena/SHK für die Datenspeicherung und Tendenzermittlung weitermelden. Selbst unsere Jüngsten sind mit beherztem Engagement dabei, denn es gibt immer Neues zu entdecken.

Melde Dich bei uns, wenn auch Du mit uns gemeinsam auf "Abenteuer Natur" im der Jenaer Landschaft gehen willst! An: jena@natur-ranger.de

 

Werden Sie FördermitgliedUnser Spendenkonto

Sparkasse Duderstadt

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD