Werde auch Du "Fledermaus-Botschafter/in" in Deiner Region!

Fledermäuse, die so überaus nützlichen, faszinierenden Insektenjäger der Nacht, interessieren uns Jenaer Ranger schon seit Jahren. Deren Wohlbefinden und Schutz ist uns ein Herzensanliegen, zumal in unserer Jenaer Region glücklicher Weise immerhin noch 19 der 24 bundesweit überhaupt vorkommenden Fledermausarten nachgewiesen werden können . Unsere Jenaer Region versteht sich als "Fledermausland" von bundesweiter Bedeutung und wir als Regionalteam der "Sielmanns Natur-Ranger" sind bestrebt, als "Botschafter" für das Wohl der Fledermäuse einen entscheidenden ökoaktiven Beitrag zu leisten, öffentlichkeitswirksames Mitmachinteresse für Fledermäuse, die "Königinnen der Nacht", zu wecken, auch hierfür Hilfe zur Selbsthilfe geben zu können . Unterstützt durch die "Interessengemeinschaft für Fledermausforschung und -schutz Thüringen" (IFT), der Thüringer Fledermausstiftung und vom Fachdienst Naturschutz beteiligen wir uns am Fledermaus-Monitoring, betätigen uns als Objektbetreuer und als Fledermaus-Nottelefon-Ansprechpartner, organisieren wir Fledermaus-Workcamps und leiten öffentlichkeitswirksame Fledermaus-Beobachtungsabende.

Gern bieten wir Dir unsere Unterstützung als Ansprechpartner an oder vermitteln Deine interessierte Anfrage zur Mitgliedschaft in unserem Verein der "Sielmanns Natur-Ranger Deutschland".

Kontakt: jena@natur-ranger.de

 

Werden Sie FördermitgliedUnser Spendenkonto

Als gemeinnütziger Verein sind wir für jede Spende dankbar: 

Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V.

IBAN: DE63 2605 1260 0000 0002 08
BIC: NOLADE21DUD

Sparkasse Duderstadt