14 Apr
Ranger-Familie Steffen Frank (Werkstätte/Werkstatthof), Drackendorfer-Str. 11/ b // 07747 Jena

Praxis-Grundkurs Jenaer Rangerteam "Ansiedlungshilfen selber fertigen für Fledermaus und Co."

Datum: 14.04.2018
Uhrzeit: 10:00- 16:00 Uhr
Ort: Ranger-Familie Steffen Frank (Werkstätte/Werkstatthof), Drackendorfer-Str. 11/ b // 07747 Jena
Organisator:

Zunehmend leiden Fledermäuse und Gebäudebrüter unter Not an geeigneten Quartieren. Wir wollen diese Wohnungsnot lindern und uns in der Fertigung besonders von Fledermaus-Ansiedlungshilfen schulen und diese mit Geschick fertigen lernen. Zum Abschluss werden diese von uns selber gefertigten "Wohnungen" für Fledermaus und Co. an geeigneten Stellen im benachbarten Gelände von uns gemeinsam angebracht, um diese letztlich in der Folgezeit jeweils als "Mein Pflegschaftsprojekt!" zu betreuen. In einem nachfolgenden Kurs wollen wir, nun als die geübten "Profis", weiteren interessierten Kindern und Jugendlichen Anleitung zum praktischen Handeln, Hilfe zur Selbsthilfe zur Fertigung von Ansiedlungshilfen und deren sachkundige Quartier-Betreuung geben.

Team Jena