NachrichtenArchiv

12Nov

Letztes Teamtreffen in 2019

Schnitzeljagd im Wald - Geochaching am 12.11.19

Mehr >

12Jun

Pfingstcamp 2019

Die Zeit verging wie im Fluge, das Wetter hat mitgespielt und das Team war super.

Die Bildergalerie steht bereits online. Der ausführliche Bericht…

Mehr >

03Feb

Ein Besuch bei Schmetterlingen

Am 3.2.2019 hat das Team Weyhe die Botanika besucht, um die dort lebenden Schmetterlinge zu besichtigen. Mit ca. 8 Erwachsenen und 12 Kindern haben…

Mehr >

06Apr

Erste Durchsicht unserer Bienenvölker

In Weyhe neigt sich der Winter langsam dem Ende und die ersten Sonnenstrahlen wärmen den gefrorenen Boden. Durch die milderen Temperaturen war es uns…

Mehr >

22Mär

Aufrüstung der Kinder- und Jugendimkerei durch Hinterbehandlungsbeuten

Nachdem wir im letzten Jahr am 100.Geburtstag von Heinz Sielmanns unsere Kinder- und Jugendimkerei mit vier Bienenvölkern offiziell eröffnet haben,…

Mehr >

15Mär

Erstes Treffen der Sielmanns Natur-Ranger Team Weyhe

Nach einem langen Winter ging es am 15. März 2018 auf unserem Gelände der Baumschule Lehmann wieder los. Unsere Teamleiter haben sich ein vielseitiges…

Mehr >

11Mär

Förderung unseres Bienenprojektes durch die BINGO! Umweltstiftung

Da wir das Angebot unserer Kinder- und Jugendimkerei erweitern wollen, haben wir die Bingo! Umweltstiftung um Fördermitteln angeschrieben. Nun freut…

Mehr >

08Mär

Juleica-Schulung

Um als Gruppenleiter besonderes Fachwissen vorweisen zu können, haben wir bei dem letzten Teamleitertreffen beschlossen, dass jeder Teamleiter eine…

Mehr >