Sielmanns Natur-Ranger Team Aken

Das Team Aken ist bereits seit 1998 aktiv. Die Natur-Ranger der AWO Kindertagesstätte "Bummi" sind Vorschulkinder, die sich wöchentlich treffen und sich mit ausgewählten Themen des Natur- und Umweltschutzes beschäftigten. 

Die Themenvielfalt erstreckt sich über "Welche Bäume stehen auf unserem Spielplatz?", "Welche Vögel sitzen in unserem Vogelhaus und wann darf ich sie füttern?", "Wie nützlich sind Regenwürmer für die Erde?", "Löwenzahn – Was kann ich daraus alles zubereiten?" bis hin zum Anlegen von Schmetterlingswiesen, Kochen von Vogelfutter, zubereiten von Löwenzahnhonig und Salat. Beobachtungsgänge, Arbeitsblätter, Spiele, Bastel- und Malarbeiten runden die jeweiligen Projekte ab. Bei uns entdecken die Kinder die Natur spielend.

Neues vom Team Aken News

Keine Nachrichten verfügbar.