Sommercamp 2022

in Überlingen

Tag 1

Das Sommercamp in Überlingen war dieses Jahr von einer Großen Hitzewelle geprägt.

Der Sonntag startete mit einer Bastelaktion und Spielen. Danach gings ab ins Strandbad zur Abkühlung und Gewässeruntersuchung.

Abends gab es ein „Glücksspiel“ wo jeder ein gutes Händchen brauchte. "Die Spielbank war in der Jugendherberge umgezogen."

Tag 2

Montags ging es zum Kanufahren nach Radolfzell. Die Gruppe war ganz überrascht, dass man mitten im See eine Picknickstelle fand. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes konnte man hier das Kanu festmachen und eine kleine Pause einlegen.  Der Tag ist dann anschließend am Stand in Radolfzell ausgeklungen.

Tag 3/4

Dienstags besuchten wir die Insel Mainau. Hier erwartete und eine spannenden Führung. Danach konnte die Insel noch in Kleingruppen erkundet werden.

Der Abend wurde mit einer Nachtwanderung beendet.

Mittwochs gab es einen Wandertag, alternativ dazu einen Besuch im Strandbad.

Tag 5

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Sielmann Stiftung.

Der geplante Besuch am Billarfinger Weiher wurde leider abgesagt. Hier wurde spontan ein eigenes Programm aus dem Hut gezaubert. Mittags ging es dann nach Hödingen zu den Streuobstwiesen mit Schnitzeljagt. Abends wurde am Sportplatz Hödingen gegrillt.

Tag 6

Dieses Camp hat allen sehr viel abverlangt. Die Hitzeperioden mussten überstanden werden und das Programm vielfältig angepasst werden. Die jungen Betreuer haben sich hier sehr viel Mühe gemacht und hatten bei Ihrer Auswahl ein gutes Händchen.

Für das großartige Engagement der jungen Betreuer und den sehr guten Ablauf des Camps möchte ich mich hier sehr herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.