Team Bobenheim-Roxheim

Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V.

Engagement seit 2005

Seit 2005 engagieren sich bei uns zwanzig abenteuerlustige Ranger als Hüter der Natur. Unsere Ranger sind im Alter von 7 bis 15 Jahren. Gemeinsam setzten wir uns dort für den Schutz von Insekten, aber auch für den Erhalt der Natur ein. 

Hier haben wir naturbegeisterten Jugendlichen schon einiges geschaffen. So bauten wir beispielsweise eine Insektennistwand, legten einen Schwalbenschwanzhügel und meine Artgenossen an, säten eine Wildbienenwiese  und errichteten einen Trockenholzhaufen, in dem einige Tiere wie zum Beispiel Igel, Insekten oder auch Schlangen Schutz finden können. 

 

© Platzhalter Urheberrecht

Weitere Projekte in den letzten zwei Jahren waren der Bau und das Aufhängen von Vogelnistkästen. Außerdem wurden aus alten Fahrradfelgen und vielen biegsamen Ästen Falkennester gebaut, die dann anschließend mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr und deren Riesenleiter, in Bäumen angebracht wurden. Aber nicht nur der Bau und das Anbringen von Vogelnisthilfen beschäftigt unsere Gruppe, regelmäßig werden die Kästen kontrolliert und ausgemistet. 

News & Termine

Was gibt es Neues rund ums Team Bobenheim-Roxheim?

Filter zurücksetzenFiltern

Kategorien
  • Team Bobenheim-Roxheim
Keine Nachrichten verfügbar

Teamleiter

Lukas Hettmannsperger

23 Jahre, studiert Politikwissenschaft und Germanistik 
Telefon: +4915253423814
bobenheim-roxheim@natur-ranger.de

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.