© Platzhalter Urheberrecht

Pfingstcamp 2018

im Simbachtal

18.05. – 21.05.2018

Das diesjährige Pfingstcamp fand vom 18.05 – 21.05 in Simmertal statt. Die diesjährige Exkursion wurde von unserem Teamscout Frank Lehmann begleitet.m Thema Wildkräuter statt.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Teilnehmer am Samstagmorgen begrüßt.
Nachdem von allen, mit ein wenig Unterstützung die Zelte erfolgreich aufgebaut wurden, wurden zum Einstieg Kennen Lernspiele gespielt.

Anschließend wurde mit der Hilfe von allen eine Reispfanne zubereitet und verspeist.
Nach dem Essen wurden für den Kräutergarten oder als Geschenk Steine gestaltet. Um verschiedene Muster zu kreieren, wurden Kräuter wie Schafgabe oder Nelkenwurz verwendet.
Währenddessen wurden einige Wildkräuter gesammelt, um diesen zu einem leckerem Wildkräutersalat und einer Kräuterbutter zu verarbeiten.
Trotz des Wetters mit immer wechselnden Regenschauern, haben wir es uns nicht nehmen lassen abends noch gesellig zu grillen.

Das Pfingstwochenende war für die Teilnehmer sehr lehrreich und sie konnten viel mitnehmen. Vor allem das Wildkräuter nicht nur gut aussehen, sondern auch gut schmecken können.

Alles im allem war dies ein gelungenes Pfingstcamp.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.