© Sielmann-Produktion

News

Streuobstwiese 2.0

© Daniela Erler

09. März 2024: Wiesel und Ranger erweitern ihre Streuobstwiese

Nachdem unsere lieben Nachbarn, die Hirsche, sämtliche Obstbäume (oberhalb des Fraßschutzes!) weggeknabbert hatten, stand der neue Plan: eine neue Streuobstwiese mit nun insgesamt fünfzehn Bäumen und besserem Fraßschutz muss her! Gesagt, getan: der Erlös aus der Versteigerung eines Originals der Finkenkruger Künstlerin Sylva Hass organisiert vom Falkenseer Lions-Club ermöglichte den Kauf von zwölf alten Obstsorten aus einer Baumschule in Teltow. Der Fraßschutz ist in der zweiten Runde nun auch deutlich überzeugender: abgeschaut bei der Strauchschicht in der Heide machen nun Robinien- und Rosenruten die zarten Obststämmchen zu piepksigen Büschen, an die sich Rehe und Hirsche nicht so schnell heranwagen dürften - also auf in eine zweite Runde!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.