© Sielmann-Produktion

News

Teamleitertreffen 2024

vom 23-25.02.2024 in Duderstadt

Vom 23-25.02.2024 fand das Teamleitertreffen 2024 auf dem Stiftungssitz, auf Gut Herbigshagen in Duderstadt statt.

Gemeinsam mit den Teamleitern und Nachwuchsteamleitern aus ganz Deutschland fand dort wieder einmal ein reger Teamaustausch statt und sollte der ersten Vorbereitung für das diesjährige Sommercamp, welches erstmalig in Duderstadt stattfindet dienen.

 

Das Teamleitertreffen begann am Freitag um 21 Uhr mit der Bundesdeligiertenversammlung.

Am Samstag startete der Tag nach dem Frühstück mit einer Führung über das gesamte Gut Herbigshagen und der Vorstellung einiger möglichen Programmpunkte, die sich für das Sommercamp eignen.

So wurde viel gebrainstormt und kreative Ideen gebildet, wie ein optimales, naturnahes Sommercamp aussehen könnte und wie sich jeder einbringen kann.

Später ging es mit einem kleinen Spaziergang zum grünen Band, an die ehemalige Grenze, wo früher West und Ostdeutschland getrennt wurde.

Am Nachmittag begab sich die Gruppe auf ein Outdoor Escape rund um das Gelände des Guts. Als Teamevents ging es so darum einige zum Teil kniffelige Rätsel zu lösen.

Am Sonntag fuhren alle Teams wieder zurück und nun startet die Feinplanung für das Sommercamp.

 

Wir danken allen Teamleitern und Nachwuchsteamleitern für das gelungene Teamleitertreffen und freuen uns auf die kommenden Events!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.