© Sielmann-Produktion

News

Teamtreffen am 16.10.2022

Igelaktion gemeinsam mit der Wildtierstation

Das Teamtreffen am 16.10.2022 wurde zusammen mit der Wild-und Artenschutzstation Sachsenhagen durchgeführt.

Gerade im Herbst sind viele Igel unterwegs. Durch das erhöhte Aufkommen werden auf Landstraßen Igel oft angefangen, verletzte oder kranke Igel werden dann in die Wildtierstation gebracht, wo sie wieder gesund gepflegt und später in die Freiheit entlassen werden.

 

An Tag des Treffens waren Ranger mit ihren Eltern vertreten um an der gemeinsamen Igelaktion teilzunehmen. Zusammen mit einer Mitarbeiterin wurde etwas zu den Igeln, ihre Lebensweise und ihrer "Behandlung" in der Wildtierstation berichtet. Am Ende konnten die Ranger die Igel noch säubern.

Ein rund um gelungenes Treffen mit vielen glücklichen Rangergesichern.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.