© Sielmann-Produktion

News

Teamtreffen am Samstag, den 09.03.2024

Hummelhotel und Igel Lehre

Am sonnigen Samstag, den 09.03.2024 trafen wir uns auf dem Gelände der Wildtierstation, wo wir

 

Unser Projekt für dieses Jahr ist die Erneuerung des Hummelhotels. Dazu wurden die ersten Vorbereitungen durchgeführt, der Altbestand geleert und das Hotel wird beim nächsten Treffen wieder neu befüllt.

 

Außerdem hat uns eine Pflegerin der Station etwas über Igel erzählt und wir haben einen Leuzysmus kennengelernt.

Das ist ein Albino Igel, welcher nicht völlig pigmentlos ist. Solche Igel haben etwa schwarze Augen oder ein cremefarbenes Stachelkleid. Weder die Lichtempfindlichkeit der Augen noch die der Haut wirken sich auf ein nachtaktives Tier wie den Igel ungünstig aus.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.