© Platzhalter Urheberrecht

News

Baumpflanzaktion der SNR und Pfadfindern für den Klimaschutz

CO2- Fresser ausgewildert

Das Team Südpfalz der Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V. hat zusammen mit der Pfadfinder Gruppe Bretten eine Baumpflanzaktion im Bienwald durchgeführt. Es wurden die Baumhasel, Artlas- und Libanonzedern „ausgewildert“. Einige Eichen waren auch dabei. In vielen keinen Teams konnten die „CO2-Fresser“ schnell ausgewildert werden. Die ganze Aktion fand unter der fachlichen Leitung von Landesforsten RLP vertreten durch Rüdiger Sinn vom Forstamt Kandel statt.
Die Kinder erfuhren spielerisch viel über den Klimawandel und die Wichtigkeit zur Erhaltung des Waldes. Finanziert wurde die Pflanz-Aktion durch eine Benefizaktion „Deutschland geht Waldbaden“ der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.
Ein großes Lob gebührt insbesondere Rüdiger Sinn, der diesen Tag sehr informativ und kurzweilig gestaltet hat. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und wollen dies wiederholen.
Wir werden bestimmt im Sommer auch eine Pflegeaktion für unsere ausgewilderten Freunde starten.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.