© Platzhalter Urheberrecht

News

Die zweite Baumpflanzaktion im Bienwald

Wie geht es unseren CO2 Fressern???

Fast auf den Tag genau 1 Jahr nach dem anlegen der Neuanpflanzungen im Bienwald trafen sich die Naturranger und Pfadfinder erneut um die Pflanzung zu pflegen. Trotz einer Bewässerungs-Aktion im vergangenen Sommer sind leider viele neu gepflanzte Bäume abgestorben. Ursächlich waren hier nicht die Trockenheit, sondern vor allem Larven welche die Wurzeln abgefressen haben. Nun wurden erneut in Zusammenarbeit mit dem Forstamt Bienwald mehr als 50 Bäume ausgetauscht.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.