© Platzhalter Urheberrecht

News

Reinigungsaktion Eulenturm

Gemeinsam mit dem NABU Rhein-Erft führten wir im März in unserem “Eulenturm” eine Reinigungsaktion durch. Dabei wurde altes Gewölle und Dreck entfernt und frisches Streu in den Schleiereulenkasten eingebracht. Im Juni gingen wir erneut hinein, um die Belegung zu prüfen. Und tatsächlich: im Kasten saß ein Jungtier und schaute uns an. Bei genauerem Hinsehen entdeckten wir, dass vier weitere Jungtiere herausgefallen waren und in einer Ecke des Turmes kauerten. Diese vier weniger weit entwickelten Tiere setzten wir zurück zu ihrem Geschwister in den Kasten. Zwei Wochen später wurde mit der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V. (EGE) eine Beringungsaktion durchgeführt. Mittlerweile waren es nur noch drei Eulenjunge. Nun sind wir gespannt, wann sie ausfliegen!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.