Herzlich willkommen bei Sielmanns Natur-Rangern Team Weyhe

Die Idee, ein eigenes Team zu gründen, entstand im September 2006, als sich der Diplom-Biologe und Team-Scout der Sielmanns Natur-Ranger, Frank Lehmann in einem privaten Kindergarten in Weyhe vorstellte und ich miterleben durfte, mit welcher Begeisterung die Kinder die “Informationen” über die Natur förmlich aufsogen. Nach einigen Gesprächen mit der Gemeinde Weyhe konnte ich ein Gelände pachten, welches mir die Arbeit mit den Kindern überhaupt möglich macht und seit Anfang 2007 sind wir ein offizielles Team der Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V. Als Personal-Sachbearbeiterin eigentlich nicht “aus dem Fach” kommend sehe ich meine Hauptaufgabe darin, die Kinder für die Natur zu begeistern, ebenso wie keinen Ekel vor Krabbeltieren zu haben und meine Begeisterung für die Natur auf die Kinder zu übertragen. Das nötige Fachwissen bekomme ich durch die vorbildliche Unterstützung der Heinz Sielmann Stiftung, aus Büchern und im Austausch mit dem Diplom-Biologen Frank Lehmann. Das Team Weyhe begann mit einem Betreuer und fünf Kindern im Alter von 4 Jahren und umfasst heute 1 Gruppe (donnerstags) mit 6 Betreuern und 25 Kinder im Alter zwischen 4 und 15 Jahren. Im Jahr 2013 habe ich eine Weiterbildung Wildkräuterpädagogik absolviert.

Neues vom Team Weyhe News

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Termine des Teams Weyhe Termine

Keine Ereignisse gefunden.

Natur-Ranger Weyhe Teamleiter

Martina Weris

Natur-Ranger Weyhe Logo