Team Südpfalz

Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V.

Ein Paradies für Kinder und Naturschützer

Wir haben seit Anfang 2022 einen neuen Platz in Kapsweyer gefunden. Hier an der Grillhütte (direkt neben dem Sportplatz) finden seither unsere Aktivitäten statt.

© Platzhalter Urheberrecht

Unser gemeinsames Motto ist: 

Naturverbundenheit zu schaffen, die ein Leben lang anhält, ist die beste Möglichkeit die Natur nachhaltig zu schützen! Nur wer die Natur liebt, wird sich auch für ihren Erhalt einsetzen. 

News & Termine

Was gibt es Neues rund ums Team Südpfalz?

Filter zurücksetzenFiltern

Kategorien
  • Team Südpfalz

Wintervögel

  • Team Südpfalz

Heute haben wir Thema Wintervögel gehabt. 

Wir haben mit BirdNET Vogelstimmen bestimmt und kennengelernt. Außerdem…

Artikel ansehen

Besuch von Studierenden der RPTU beim Team Südpfalz

  • Startseite
  • Team Südpfalz

Im letzten Jahr wurden wir von Studenten des Fachbereiches 7 - Natur- und Umweltwissenschaften - der…

Artikel ansehen

Apfelfest 2023

  • Startseite
  • Team Sachsenhagen am Steinhuder Meer
  • Team Südpfalz
  • Team Bobenheim-Roxheim
  • Team Bad Wildungen

und wieder gewachsen ...

Artikel ansehen
© JC
© Imme Colling

Gemeinsam im Team die Natur zu entdecken, eine Hütte zu bauen, tolle Spiele zu machen, seltene Tiere zu beobachten, das…

Artikel ansehen

Was machen die Natur-Ranger des Teams Südpfalz?

Schaut Euch die Projekte des Teams an

Foto und Videoprojekte

Die Teamleiter

Jörg, Imme und Janina (v.l)

Jörg: 

Ich unterstütze Imme und Janina bei der Organisation und den Teamtreffen. Meine Schwerpunkte bei den Naturranger sind die Themen Foto, Video, Internet und Öffentlichkeitsarbeit. 

Imme: 

Ich bin Naturcoach und da ich gern mit meiner Familie in der Natur unterwegs bin, habe ich beim BUND an der Fortbildung „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ und weiteren umweltpädagogischen Seminaren teilgenommen. 2022 habe ich die Teamleitung an Janina abgegeben.

Janina: 

Ich habe 2022 die Teamleitung übernommen. Zusammen mit Magda plane ich die Aktivitäten des Teams. Unterstützt werden wir weiterhin von Imme und Jörg.

 

KONTAKT
Natur-Ranger Südpfalz 
Fam. Colling 
76889 Kapsweyer 
Tel.: 06340 5080466 
E-Mail: suedpfalz@natur-ranger.de

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.