Team Neustadt an der Weinstraße

Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V

Seit 2006 aktiv

Das Team Neustadt der Sielmanns Natur-Ranger gibt es seit 2006. Seit 2010 treffen wir uns regelmäßig an zwei Samstagen im Monat und entdecken gemeinsam die Natur. Im Jahr 2020 hat sich für uns die Möglichkeit ergeben, eine eigene Streuobstwiese am Sonnenweg anzulegen. Das machen wir, wie immer, gemeinsam. Wir überlegen, welche Bäume, Sträucher und andere Pflanzen wir auf dem Gelände gerne hätten. Auch, wie wir die anderen Bereiche unseres Geländes gestalten, entscheiden wir gemeinsam. Und dann geht es an die Arbeit. Jeder Ranger darf nach seinen Möglichkeiten mithelfen - niemand ist zu jung oder zu alt.

Uns ist es wichtig, dass die Ranger erfahren, wie es ist, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu Handeln. So vermitteln wir ganz nach Heinz Sielmann "Naturschutz als positive Philosophie".

 

Sielmanns Natur-Ranger Team Neustadt im Netz

Wenn ihr mehr über uns wissen wollt oder mit uns in Kontakt treten wollt, findet ihr uns auch bei Facebook und bei Instagram

News & Termine

Was gibt es Neues rund ums Team Neustadt an der Weinstraße?

Filter zurücksetzenFiltern

Kategorien
  • Team Neustadt Weinstraße
Keine Nachrichten verfügbar

Alle Termine rund um Team Neustadt Weinstraße

Ich bin Karina Parche. Ich bin Diplom-Pädagogin und leite seit 2010 das Team der Sielmanns Natur-Ranger in Neustadt. Meine Aufgaben sind es, die Treffen und Ausflüge zu organisieren, Bücher und Informationen zu allen möglichen Themen zu besorgen und immer mal wieder ein lustiges Spiel vorzuschlagen. Ich bin dafür verantwortlich, dass wir genügend Werkzeuge haben, leite Experimente an und manchmal koche und backe ich sogar für das Team.

Natürlich freue ich mich immer darüber, wenn das Team genauso viel Spaß an den Treffen hat, wie ich.

Teamleiterin

Karina Parche

KONTAKT 

Team Neustadt an der Weinstraße
Karina Parche
67433 Neustadt

Tel.: 01577 1703392
E-Mail: snrnw@gmx.de

 

Auszeichnungen 

des Teams Neustadt an der Weinstraße

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.